Jungpflanzenverkauf – Geheimtipp für tolle alte Gemüsesorten am 18. Mai 2019

Wir sind bereits eifrig dabei Jungpflanzen großzuziehen und freuen uns bereits wie verrückt nach den Eisheiligen Chilis, Paprikas und Tomaten ins Freie zu entlassen.

Am 18. Mai von 13 bis 17 Uhr findet wieder unser Jungpflanzenverkauf im Garten statt. Seit vielen Jahren jetzt schon der Geheimtipp für die Liebhaber alter, samenfester Sorten. Wir bieten euch viele verschiedene Gemüsesorten wie Paprika, Chilis, Tomaten, Zucchinis, Kürbisse, Gurken (auch die beliebte mexikanische Minigurke), Kohl, Auberginen, jede Menge Kräuter und vieles mehr an. Wie ihr wisst, lieben wir alte, unbekannte Sorten – also freut euch wieder auf ein buntes Potpourri an schmackhaften Raritäten, die euren Garten oder Balkon schöner und eure Küche schmackhafter & bunter machen werden :)

Alle Sorten sind samenfest und ihr findet bei uns keine hybriden Pflanzen. Damit könnt ihr später euer eigenes Saatgut gewinnen.

Die Einnahmen fließen wieder direkt ins Projekt. Also sagen wir jetzt schon einmal herzlich Danke! für euer Kommen, Weitersagen und Unterstützen.

Bis dahin – Wir freuen uns!

Kategorie: Allgemein · Tags:

Wir bauen Paletten Möbel als neue Sitzmöglichkeit

Am Samstag, den 6. April 2019 haben wir bei bestem Frühlingswetter unsere neuen Palettenmöbel gebaut. Aus den Euro-Paletten lassen sich ja viele kreative Gartenmöbel bauen. Wir haben uns für eine einfache und sehr komfortable Variante entschieden. Für dieses Gartenmöbel benötigt man 3 Europaletten. Zwei Paletten haben wir aufeinander geschraubt um eine angenehme Sitzhöhe zu erreichen. Für die Rückenlehne haben wir eine Palette nach drei Latten abgesägt und etwas schräg zusammengesteckt/geschraubt. Für eine geschmeidige Sitzfläche haben wir dann alles schon glatt geschliffen. Da unsere Möbel Wind und Wetter ausgesetzt sind, haben wir sie noch mit Leinölfirnis gestrichen. Auf das Ergebniss sind wir alle sehr stolz. Es war ein toller Tag mit vielen Helfern. Danke an alle.

Hier einige Schnappschüsse:

Kategorie: Allgemein · Tags:

Gartengestaltung – für unseren neuen Sehnsuchtsort

Bevor bei so einem Umzug nachher alles wild durcheinander gestapelt wird, müssen wir uns Gedanken machen, wie wir uns unseren neuen Garten vorstellen. Wir Stadtgärnter haben gemeinsam mit der Gartenarchitektin Andrea-Maria 3 Stunden gehirnt, haben Kisten, Küchenwagen, Bienenstöcke und Toilettenwagen aus Pappe hin und her geschoben.

Ihr könnt euch wieder auf einen besonderen Ort freuen: Es wird einen schönen Eingang geben mit einer Baumallee zum Dorfplatz, ein Spieleck für Kinder, eine Heimat für die Bienen, Kräuterinsel und allem, was uns wichtig ist..
Unser Highlight: Wir wollen unseren ausgebrannten Container ausbauen und aufhübschen. Ideen dazu gibt es schon sehr viele. Mal sehen, wie das Ergebniss dann aussieht 😉

 

IMG_5712

IMG_5774

IMG_5821

IMG_5760

So geschafft, wir sind glücklich und freuen uns!

IMG_5842

 

Kategorie: Allgemein · Tags: