Kochen mit Erdbeeren & Spargel

Was gibt es wohl schöneres als an einem freien Tag draußen in der Sonne zu kochen? Ich denke mal nichts.-außer das Selbstgekochte dann gemeinsam zu essen 😉 . Am Donnerstag, den 14.Mai ging Xenias Kochworkshop mal wieder in die nächste Runde. Diesmal rund um das Thema Erdbeeren und Spargel. Im Stadtgarten hatten wir mal wieder herrliches Wetter und trotz des Feiertags war der Kurs wieder gut besucht!
Über Vorspeise, Hauptgang und sogar Nachtisch wurden wir dieses mal auch mit den leckersten Rezepten für Getränke versorgt. Es gab ausgefallene Speisen wie z.B. Risotto mit Erdbeeren, süßes Minzpesto mit Erdbeeren oder Eton Mess (Nachtisch mit Erdbeeren, Sahne und Baiser) yummmmie!

Hier der Überblick über alle Rezepte:
Balsamico Reduktion
Eton Mess oder auch Eat and Mess
Erdbeer-Limes
Risotto mit Erdbeeren und Balsamico
Spargel-Zitronen-Pfeffer Soße
Spargel und Pfannkuchen
Spargel und Puffbohnensalat
Süsses Pesto
Likör
Frische Kräuter Limo

Wer auch mal bei einem Kochworkshop dabei sein möchte, kann sich jetzt für den Visch-Workshop am 07.06 unter xenia@bluepingu.de anmelden!
Außerdem könnt ihr Xenia auf dem Veggie-Streetday diesen Samstag, den 30.05 mit ihrer Freundin Zsuzsa (http://www.leckerschmecker-kuechenfee.de/) beim Kochen auf der Bühne zuschauen. Sie machen vegane Visch-Stäbchen und eine ganz neue Art von Mousse au Chocolat (keine Avocado, kein Seidentofu).

Eure stadtgärtner

Category: Allgemein · Tags:

Comments are closed.