Kommt zum ersten gemeinsamen Gärtnern!

Bierkisten mit Kartoffelpflänzchen im Schlafrock

Wie wir wissen, sind einige von Euch schon ganz scharf drauf, endlich mit uns die Fläche zu bespielen! Auch wir sind ziemlich ungeduldig und freuen uns daher sehr drauf, Dich zum ersten gemeinsamen Gärtnern, Zimmern, Tratschen einzuladen!

Am 12.05.2012 ab 10 Uhr kannst Du zusammen mit uns arbeiten, das Grundstück erkunden und unser Team kennenlernen. Unter dem Reiter „Mitmachen!“ findest Du eine Wegbeschreibung.

Was werden wir machen?

Wir möchten das Grundstück aufräumen, altes Laub zusammenrechen, den hinteren Zaun ausbessern, ein Stadtgarten-Schild bauen und die vorgezogenen Kartoffelpflänzchen in größere Säcke umziehen. Außerdem haben wir Arbeitsgruppen gebildet, denen Du Dich je nach Lust und Laune anschließen kannst. Geplant ist zum Beispiel der Aufbau von Foliengewächshäusern für unsere Tomatenpflanzen, wir wollen evtl. Hochbeete bauen, Brennesseljauche ansetzen und natürlich auch uns um Frühbeete kümmern, in denen wir weitere Samen einpflanzen können. Außerdem wird es zukünftig ein Team geben, dass sich um die Regenwassergewinnung und die Komposttoilette kümmert.

Was solltest Du mitbringen?

Wenn du Arbeitsgerätschaften wie einen Rechen, eine Schaufel oder Schubkarre hast, dann bring sie für den Tag mit.  Dankbar sind wir nachwievor über kleine Sachspenden wie Schaufeln, Schubkarren, Werkzeug aller Art (Axt, Säge, Akkuschrauber, Schrauben, Nägel, Hammer etc.), Gartenscheren, Hacken etc.

Gleichzeitig möchten wir Dir eine Plattform bieten, auf der Du unter Umständen Deine eigenen Ideen und Projekte umsetzen kannst. Wenn Dir was auf der Seele brennt, zögere bitte nicht, uns anzusprechen!

In diesem Sinne: Wir freuen uns sehr auf Dein Kommen! Wenn Du noch Fragen hast, schick uns bitte einfach eine E-Mail.

Liebe Grüße,

das stadtgarten-Team

 

Die ersten trauen sich: Kartoffelpflänzchen die bald umgepflanzt werden müssen!

Comments are closed.