Wir suchen ein neues Zuhause

Unsere neue Wunschheimat – das suchen wir!

  • Unsere neue Heimat sollte eine Größe von 700 bis max. 2000 qm haben. Ob es sich dabei um eine Brache, ein ungenutztes Grundstück oder einen Teil einer  öffentlichen Fläche/ Park handelt: Wir sind offen für alles!
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • 2/3 Sonne 1/3 Schatten
  • Wasser- und Stromanschluss (bereits vorhanden oder nachträglich zu installieren)

Warum muss der stadtgarten umziehen?

Da der Pachtvertrag mit der Stadt Nürnberg Ende 2018 ausläuft (auf der Fläche wird ein neuer Bürgerpark entstehen), sind wir auf der Suche nach einer neuen Heimat. Am liebsten in Eberhardshof, Muggenhof oder Gostenhof. Wir sind aber offen für passende Standorte in ganz Nürnberg!
Uns ist wichtig, dass es für den stadtgarten eine Zukunft gibt, weil er ein wichtiges Projekt und gemeinschaftlicher Ort für Nürnberg geworden ist.
Wir lieben unser Projekt. Menschen, die den Garten besuchen, halten sich hier gern auf und schätzen unsere ehrenamtliche Arbeit.

Category: Allgemein · Tags:

Comments are closed.