Unterstützen Sie den Stadtgarten!

Wie kann ich spenden?

Per Überweisung spenden

Mit deiner Einzelspende kannst du den Stadtgarten und seine Bildungsarbeit unterstützen. 

Überweise einen beliebigen Betrag auf das Bluepingu-Spendenkonto:

GLS Gemeinschaftsbank
DE43 4306 0967 1272 4313 00
Verwendungszweck: „Stadtgarten“

Spendenplattform WirWunder Nürnberg

Nutze die Spendenplattform WirWunder für eine Online-Spende.

Zu wirwunder.de

Wozu braucht der Stadtgarten Geld?

Eine berechtigte Frage!
Die gärtnerische Bewirtschaftung geschiet natürlich rein ehrenamtlich. Für den Unterhalt des Gartens brauchen wir nur wenige finanzielle Mittel. Unser größter Kostenfaktor ist Gießwasser. Gegelegentlich benötigen wir Handwerker-Dienstleistungen und Material um beschädigte Dinge zu reparieren oder zu ersetzen.

Ausnahme Bildungsarbeit

Die Bildungsarbeit des Stadtgartens ist für uns jedoch nur schwer rein ehrenamtlich zu leisten. Wir fühlen uns verpflichtet, unser Wissen an andere Bürger*innen (insbesondere Kinder und Jugendliche) weitergeben und unseren Garten als Bildungsort zu öffnen. 

Für die zuverlässige Durchführung von Bildungsangeboten und die Erstellung von professionellen Bildungskonzepten und Bildungsmaterialien benötigen wir entweder professionelle Unterstützung oder zumindest Mittel zur Zahlung von Aufwandsentschädigungen an unsere Ehrenamtlichen. 

Allgemeine Aufgaben wie Buchhaltung und Öffentlichkeitsarbeit

... übernimmt unser Dachverein Bluepingu e.V. für uns. Die Finanzierung dieser Aufgaben ist im Moment ziemlich schwierig. Bitte unterstützen deshalb Bluepingu e.V. mit einer nicht zweckgebundenen Spende (ohne Verwendungszweck) oder werde Bluepingu-Fördermitglied.. Das Geld kann dann für projektübergreifende Aufgaben verwendet werden. Sie helfen so auch dem Stadtgarten!

Spendeninfo Bluepingu