10 Jahre Stadtgarten – 10 Jahre Urban Gardening in Nürnberg

10 Jahre Stadtgarten – 10 Jahre Urban Gardening in Nürnberg

Der Stadtgarten in Eberhardshof ist das älteste Urban Gardening-Projekte in Nürnberg. Seit 2012 gärtnern die Bluepingu Stadtgärtner*innen in der Nähe des Quelle-Turms ökologisch, insektenfreundlich, samenfest und gemeinschaftlich – und natürlich mit viel Freude.

Danke an alle Besucherinnen und Besucher unseres Jubiläumsfestes, die mit uns gefeiert haben!

Im Mai 2012 ging mit dem Stadtgarten der erste urbane Gemeinschaftsgarten in Nürnberg an den Start. Wir, die ehrenamtlich Aktiven des Gartens blicken dieses Jahr also auf 10 Jahre Urban Gardening in Nürnberg zurück.

Diese erlebnis- und erntereiche Zeit möchten wir mit vielen aktuellen und ehemaligen Aktiven, Freunden, Nachbarn, Unterstützern, Förderern und interessierten Gästen feiern.

Zeitplan + Programm

14:00 Uhr: Beginn
15:00 bis 15:30 Uhr: Grußworte von Oberbürgermeister Marcus König und Umweltreferentin Britta Walthelm
Rückblick und Ausblick mit Aktiven der ersten Stunde
nach 15:30 Uhr: Kaffee, Kuchen, Getränke, Snacks aus dem Garten
15:30 bis 18 Uhr: Gartenführungen, Basteln mit Kindern, Pflanzen-Quiz, kleine Workshops

Schlechtes Wetter? Gärtner kennen ja eigentlich kein schlechtes Wetter! Falls aber Gewitter oder Sturm drohen, feiert es sich nicht so gut. Wir informieren euch hier auf der Website.