Xenia’s Kochworkshop Frühlingskräuter

Endlich ist es wieder soweit: Der Frühling ist schon da und mit ihm die vielen Frühlingskräuter, aus denen wir Sonntag, den 26.04., unglaublich leckere Gerichte gezaubert haben!

Der Kochworkshop fand dieses Jahr zum ersten mal wieder im Garten statt und obwohl schlechtes Wetter vorausgesagt wurde, konnten wir unser Essen bei strahlendem Sonnenschein genießen.
Mit einer Gruppe von ganzen neunzehn Leuten, ist am Schluss nicht mehr viel übrig geblieben. Jedoch konnte jeder ein Glas voll mit Kräuter Duft Gelee mit nach Hause nehmen. Als Vorspeise gab es dann eine Kräuter Spinat Suppe  und einen Rote Bete Rhabarber-Salat mit viel frischer Petersilie aus dem Garten. Bei dem Hauptgang konnte man sich dann mit Kräuter Mäusle mit einem Süss-saurem Chili Dip, Ravioli mit geschmorter RadischenbutterQuinoa Bratlingen und Frittata den Bauch vollschlagen.
Es war mal wieder ein sehr gelungener Nachmittag! Selber ausprobieren lohnt sich.

Hier nochmal alle Rezepte im Überblick:
Kräuter Duft Gelee
Kräuter Spinat Suppe
Rote Bete Rhabarber-Salat
Kräuter Mäusle
Süss-saurem Chili Dip
Ravioli mit geschmorter Radischenbutter
Quinoa Bratlingen
Frittata

Eure stadtgärtner

Comments are closed.